Re: spinosaurus


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 28. Dezember 2005 16:40:54:

Als Antwort auf: spinosaurus geschrieben von stefan am 26. Dezember 2005 20:47:49:

>Hallo !

Hallo Stefan!

>Sah der Spinosaurus so aus wie in Film?

Hmmm, ich weiß nicht auf welchen Film du dich beziehst. Aber ich nehme an, dass die Filmproduzenten schon versucht haben, den Spinosaurus realitätsnah darzustellen.
Beim Spino gibt es jedoch ein großes Problem: Bisher sind zu wenige Knochenreste gefunden worden. Bisher ist es also noch nicht möglich, mit 100%iger Sicherheit sein Aussehen zu rekonstruieren.
Vermutlich haben aber die Filmproduzenten versucht, den Spinosaurus so echt wie möglich aussehen zu lassen.

>Und gab es Plesiosaurier die einen Panzer
>auf den Rücken hatten?

Also bis vor kurzem hätte ich dir den "Dravidosaurus" genannt. Aber das ist so eine komplizierte Sache mit dem.
Zunächst wurde der Dravidosaurus für einen Stegosaurier gehalten. Dann hat Chatterjee im Jahr 1995 erklärt, dass der Dravidosaurus eher ein Plesiosaurus mit Panzerplatten war. Und jetzt habe ich gehört, dass Dravidosaurus doch wieder zu den Stegosauriern gezählt wird. Also fällt der Dravidosaurus vermutlich weg. Ansonsten kenne ich mich mit Plesiosauriern nicht so gut aus.

>Das ist ja alles so aufregend.
>Habt ihr einen Lieblingsdino?

Naja, ich mag eigentlich recht viele Dinosaurier ganz gern. Besonders internsiv habe ich mich mal vor einigen Jahren mit dem Styracosaurus beschäftigt (www.styracosaurus.de).

>Wie sahen denn die ersten Riesenschlangen aus?

Von Riesenschlangen habe ich leider weniger als gar keine Ahnung. Aber vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen.

>Alles gute euch im neuen Jahr.

Danke, dir ebenfalls einen guten Start im neuen Jahr.
Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]