Re: Adamantisaurus, wie passend


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 01. Januar 2006 11:09:03:

Als Antwort auf: Adamantisaurus, wie passend geschrieben von Dromeus am 30. Dezember 2005 18:57:58:

Und er ist leider nicht nach Adam Ant gennant, sonder nach der Gesteinsformation. (Was Adam Ant damals gesungen hat, ist schwer zu sagen, aber Rock Music war es nicht.)

Mittlerweile, aus dem Land der alten Dinosauriern - zB. Rudi Carell...

/Maastrichtidelphys meurismeti/.

Angeblich ist Maastri ein Beuteltier der Oberkreide aus die Niederlanden, welches während der Maastrichtian-Zeit mit seinem Wohnmobil unterwegs war. Ein Zähnchen hat man in 2002 gefunden.

Ich bin leider nicht sicher, ob es eine echte Beschreibung bisher gibt. Das heißt, dass der Name möglicherweise noch nicht gültig ist. Ich will auch wissen, falls (oder wenn) das Ding beschrieben ist, wird diese Identifikation allgemein akzeptiert. Bisher gibt es keine Beuteltiere der Kreide aus Europa. Ein paar Fossilien haben sich früher gemeldet, aber sie waren tatsächlich Placentals (oder enge Verwandten) namens 'Zhelestids'.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]