Re: Spinosaurus - Höcker statt Segel?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Müll am 14. Januar 2006 17:47:26:

Als Antwort auf: Re: Spinosaurus - Höcker statt Segel? geschrieben von WaveMaster am 07. August 2001 16:51:46:

>Geschrieben von WaveMaster am 07. August 2001 16:51:46:
>Als Antwort auf: Re: Spinosaurus - Höcker statt Segel? geschrieben von WaveMaster am 07. August 2001 16:49:02:
>>>Huhu ihr alle,
>>>ich habe letztens bei Bild der Wissenschaft einen Artikel von 1998 gefunden, in dem angezweifelt wird, dass Spinosaurus ein Rückensegel besaß: URL s. unten.
>>>In erster Linie argumentiert der Forscher damit, dass der Spinosaurus (und die anderen angeblich Rückensegel-tragender Dinosaurier Afrikas) zu groß gewesen seien, als dass ein Rückensegel zur Regulierung der Körpertemperatur geeignet gewesen sei (was ja eine Theorie über die Funktion dieses Rückensegels besagt).
>>>Seiner Meinung nach, habe der Spinosaurus vermutlich eher - wie die amerikanischen Bisons - eine Art Buckel aus Fettgewebe besessen (das von den Rückendornen gestützt wurde), zumal die Rückendornen eher einigen ausgestorbenen Kamelarten glichen als dem im Perm/Karbon auftretenden Edaphosaurus (ebenfalls Rückensegel-tragender Saurier). Er nimmt an, dass die Tiere dadurch eine zusätzliche Energiereserve hatten, um so größere Entfernungen zurückzulegen (wie die heutigen Kamele).
>>>Ich habe den Film Jurassic Park III noch nicht gesehen. Mich würde aber interessieren: Hat der Spinosaurus in dem Film ein Rückensegel oder einen Höcker?
>>>Viele Grüße,
>>>Hille
>>
>>Tach Hille
>>Ich habe eine Antwort zu deiner JurassicParkIII-Frage: Der spinosaurus
>aegyptus, der da die Leute killt, hat ein...RÜCKENSEGEL!!!(Jedenfalls im Film, den ich sehr empfehlenswert finde)
>>Das wars Hildebrandt
> Adios
Ja türlich hatte der ein Segel !!!!!!!!!!! und noch mal zu der Größe:die Wahrheit ist dass der Spinosaurus AEGYPTIACUS 12-18 meter lang, 5-8m hoch und 4-6 t schwer war
er war, mit Giganotosaurus der Größte Theropode überhaupt !!!!
übrigens war der "Giga"(Giganotosaurus) 14-18 m lang, ...okay, den Rest könnt ihr euch denken Bye

oh Mann...





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]