Re: Fossilienfälschungen aus China


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von exi am 30. Januar 2006 21:35:02:

Als Antwort auf: Fossilienfälschungen aus China geschrieben von Norbert am 28. Januar 2006 13:50:09:

Hallo,

--- BESONDERS VERWERFLICH: Die Hunde- und Katzenschädel scheinen aus den
grausamen Mordfabriken des chinesischen Pelzhandels zu stammen, wo
Millionen Hunde und Katzen totgeknüppelt, ausgeblutet und mit
Drahtschlingen erdrosselt werden, um aus ihrem Fell Besätze und
Firlefanz zu machen.


... totschlagen, erdrosseln oder 'schächten' sind auch im Westen übliche Methoden um Tiere zu schlachten. Neben dem Erschießen verwenden unsere professionellen Nahrungsproduzenten gerne das Verbluten lassen - das von vielen Menschen als humane und schmerzarme Schlachtmethode angesehen wird. Und bei privaten Kleintierzüchtern führt selten ein Weg am gezielten Schlag ins Genick oder am Köpfen vorbei; weil es schnell und schmerzlos ist.
Das in China selbst Katzen und Hunde als Nahrung gelten ist auch nicht verwerflich. Eher sollten wir uns fragen, warum wir auf diese Nahrung verzichten und damit erst Betrügereien (die uns, wie erst kürzlich, Ratten und Katzen als Wildbret verkaufen) möglich machen.

Das eigentliche Verbrechen das du ansprichst ist ein offensichtlicher Betrug. Immerhin werden frische Knochen als urtümliche Knochen verkauft. Aber hier liegt die Schuld primär beim Kunden! Nicht weil er es sich aufquatschen läßt, sondern weil er überhaupt nachfragt und damit den Betrug erst nahelegt. Der einzig sinnvolle Aufbewahrungsort für paläontologische Artefakte ist das Museum! Privater Handel sollte hart bestraft werden. Damit die Kunden nicht nur vom Anbieter geneppt sind, sondern für ihr Ansinnen auch noch vom Staat bestraft werden.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]