Re: Fossilienfälschungen aus China


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 31. Januar 2006 08:58:34:

Als Antwort auf: Re: Fossilienfälschungen aus China geschrieben von exi am 30. Januar 2006 21:35:02:

"Der einzig sinnvolle Aufbewahrungsort für paläontologische Artefakte ist das Museum!"

Das geht ein bischen weit, Exi; sehr viel zu weit! Es war einmal ein Musikant namens Zhang He. Er wohnte in einer Stadt in Liaoning, und baute nebenbei auch Bonsai-Gärten. Dafür brauchte er schöne Steine, so ging er auf's Land hinaus und sammelte und sammelte. Dadurch bemerkte er Fossilien und sammelte und sammelte. Bald war sein Haus voll und seine Frau nicht besonders begeistert. Herr Zhang hat herum gefragt, und ein Freund sagte: 'Ja, Ich habe ein Lagerhaus, dass leer steht. Herr Zhang sammelte und sammelte weiter. Alles war seine private Sammlung, und zuerst interessierte sich niemand dafür.

Das änderte sich ein bischen, als er ein Vogel der Unterkreide gefunden hat! Und seit 1997 gibt es auch ein Säuger namens Zhangheotherium. Seine Sammlung ist nun ein paläontoligisches Museum und, freundlicherweise, hat er sie weggeschenkt.

Wenn die private Sammelerei verboten wäre, dass wäre nicht gut.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]