Re: Jagd nach einer Sage


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von DragonsClaw am 07. Februar 2006 15:18:54:

Als Antwort auf: Re: Jagd nach einer Sage geschrieben von Jens am 07. Februar 2006 13:34:34:

Kann mich den beiden "Vorpostern" nur anschließen!
Wenn ich mich recht entsinne liegt die Grenze, ab der eine Vertebratenpopulation noch überlebensfähig ist, so bei 150 Individuen. Eigentlich dürfte aber so ein, wenn auch relativ kleiner, Sauropode in der Region kaum natürliche Feinde haben - müßte sich also recht schnell auch in benachbarte Regionen ausbreiten.
Darüberhinaus waren die Pro-/Sauropoden während des Mesozoikums ja auch recht erfolgreiche Gattungen. Hätte also irgendeine Sauropodenart das K-T-Desaster überlebt, sollte man doch meinen, daß sich wiederum viele verschiedene Arten gebildet hätten...
Nee, nee, das taugt nur für die Bild - Zeitung!
Greets
DC




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]