Nachricht: Spinosaurus war der mächtigste Fleischfresser unter den Dinos


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 09. Februar 2006 16:16:40:

Da ich zur Zeit kaum Zeit habe, die Nachrichten zu aktualisieren, also hier eine Kurzfassung (langer Text s. Link unten):
Forscher haben entdeckt, dass der Spinosaurus doch länger als T-rex war - nämlich 17 Meter. Außerdem gilt er wegen seiner längeren und stärkeren Arme als gefährlicher als T-rex, der bekanntermaßen nur kleine Stummelärmchen hatte.
Wieder mal fast typisch für "Welt der Wissenschaft" ist der Tippfehler: Gigantosaurus (statt Giganotosaurus) sei ebenfalls größer als T-rex. Aber egal - das nur nebenbei *grins*.

Genannt werden Funde aus Marokko. Weiß jemand näheres darüber, ob das neue Funde sind, die das bisher gefundene recht spärliche Skelett weiter vervollständigen?

Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]