Re: Jagd nach einer Sage


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Beren am 26. Februar 2006 18:01:59:

Als Antwort auf: Re: Jagd nach einer Sage geschrieben von DragonsClaw am 07. Februar 2006 15:18:54:

Was mich an solchen Krypto- und Verschwörungshanseln am meisten stört:

Eine durchschnittliche Tierart lebt 2 Mio. Jahre in ihrer Form bis zum Weiterentwickeln oder Aussterben. Wie würde heute ein Sauropode aussehen? Ganz anders. Dass ein Sauropode da in irgendeinem afrikanischen Land rumläuft, halte ich für allergrößten Schwachsinn, das ist Nessie-Niveau, das ist schon fast wie mit dem Chupacabra und dem Mothman. Auch aquatische Nashörner finde ich etwas weit hergeholt. Das einzige, typischerweise extrem verwackelte "Beweisfoto" eines schwimmenden Mokele-Mbembe, das ich je gesehen hab, ist ziemlich sicher ein schwimmender Python. Die kucken zwar nicht weit aus dem Wasser, aber wenn einer von denen im Wasser bei einem Krokodilangriff abgeht, kann man das durchaus mal als Sauropoden betrachten. Man kann's aber auch einfach so aus Langeweile erzählen, das scheinen ja die meisten zu machen. Komisch, dass solche Dinger immer nur von denen gesehen werden, die sie sehen wollen ...




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]