Re: Godinotia


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 26. Februar 2006 21:49:55:

Als Antwort auf: Re: Godinotia geschrieben von Frank am 26. Februar 2006 20:53:41:

"Vielleicht erinnerst Du Dich noch an den Film "Im Reich der Giganten." Die letzte Episode "Untergang einer Dynastie" spielt in Montana in der Zeit der letzten Saurier.
Genau hier lebte auch der erste Primat."

Genau in Montana hat man Hell-Creek Formation-Geschichten, die nicht 100%-ig aus der Kreide stammen. Purgatorius ist wahrscheinlich nicht ein Primate. Ob diese Gattung während der Kreide repräsentiert ist, ist umgestritten. Ich halte es für unwahrscheinlich.

Nicht unwahrscheinlich ist, dass während der Oberkreide Primaten (oder ganz enge Verwandten) schon vorhanden waren. (Molekulische Studien deuten daraufhin.) Bisher aber gibt es keinen überzeugeneder Fossilbeweis um dies zu befestigen.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]