Re: Dinosaurierfund im Sauerland


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Herby am 13. März 2006 17:39:09:

Als Antwort auf: Re: Dinosaurierfund im Sauerland geschrieben von Daniel-2 am 16. Juli 2004 18:34:40:

>>Ich schließe mal ne Frage an: Wie erreicht man denn Verantwortliche für die Ausgrabungen? Ich habe nämlich Interesse, bei der Dinoausgrabung mitzuwerkeln, etwa im Rahmen eines Praktikums oder so (bin Geologin/Paläontologin und mir durchaus bewußt, wie derartige Arbeiten ablaufen ;) )
>Es wird ein Institut geben, welches die Ausgrabungen leitet - meistens eine Uni. Da gibt es dann mit Sicherheit eine Homepage, auf der entweder das Programm selber samt Ansprechpartner dargestellt wird, oder wenigstens die Nummer eines Sekretariats. Da würd ich mal anrufen.
>[Etwas später] So, jetzt hab ich mal gegoogelt - OK, ist in diesem Fall keine Uni, sondern ein Museeum.
>Grüße,
>Daniel-2


AN ALLE GRABUNGS - INTERESSIERTE

Genau - Die Sauriergrabung im Sauerland wird von Herr Dr. K.P. Lanser geleitet!
Informationen zum mitwirken an dieser Grabung können am LWL, beim westfälischen Museum für Naturkunde erfolgen.
Ein Entgelt für's mitwirken bei dieser Grabung ist, soweit es mir bekannt ist nicht zu erwarten.
Geologie / Paläontologie Studenten aus Münster oder Umgebung mit PKW-Klasse A oder aus der Umgebung von Balve werden bevorzugt.
Ab April / Mai beginnt wieder die neue Grabungssaison für '06

Wer Fragen hat, kann sich auch bei mir melden. Ich war dort für ein Jahr Grabungshelfer. ;)

Gruß Herby




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]