Re: Fehler, Fragen... wen muß ich fragen?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 14. März 2006 11:17:07:

Als Antwort auf: Re: Fehler, Fragen... wen muß ich fragen? geschrieben von Trevor Dykes am 13. März 2006 19:44:41:

>"Es geht mir vorwiegend darum, meine Datei ergänzen zu können. Einige Tiere habe ich bis heute nicht erkannt; z. B. die Schlange aus Messel, den Skorpion im Maul des Hynerpeton; oder auch die Flugsaurier, die über Koolasuchus und Co. hinwegflogen."
>Hi Frank,
>Ich habe ein Papier mit einer Liste aller 132 bisherigen Vertebraten aus Messel: Morlo M, Schall S, Mayr G & Seiffert C (2004), An annotated taxonomic list of the Middle Eocene (MP 11) Vertebrata of Messel, Cour. Forsch.-Inst. Senckenberg, 252, p.95-108.
>Laut Seite 98: Serpentes: Boidae - Paelaeopython fischeri Schall, 2004, Paleryx n. sp. (Schaal in preparation), Messelophis variatus Baszio, 2004, Messelophis ermannorum Schaal & Baszio, 2004, Tropidopheinae sp., Erycinae sp.; Aniliidae zwei Species (noch nicht benannt).
>Es gibt bisher also acht Arten. Laut Plan sollen die Ausgrabungen noch ein bischen dauern, voraussichtlich bis zum Jahr 2156.
>Sofern ich weiß, sind keine Pterosaurier der Unterkreide aus Victoria genannt. Die Überreste sind nicht besonders gut. Wenn das noch korrekt ist, dann ist der Freund von Koolasuchus namenlos.
Hallo, Trevor!
Bei Messel geht es mir (fast) ausschließlich um die Tiere auf dem Diorama.
Einige wenige habe ich erkannt; aber sie stellen nur eine kleine Minderheit.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]