Wie heißt dieses Meeresreptil?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 23. März 2006 18:58:39:

Als Antwort auf: Re: Die letzten Jahre der Dinosaurier geschrieben von Trevor Dykes am 23. März 2006 08:52:52:

>"Ich besitze auch das Buch "Entwicklungsgeschichte der Erde", in dem die Creodonta als Deltatheridia bezeichnet werden. Allerdings ist es schon etwa 20 Jahre alt und dementsprechend abgegriffen."
>Das ist besonders zutreffend in diesem Fall, Frank. Man wußte bis ungefähr 1997 nícht, dass Deltatheriids 4 Molaren pro Kieferseite gehabt hatten. Diese Erkenntnis brauchte neue und bessere Examplare, und sie standen erst ab 1993 zur Verfügung.

In dem Film wird ein Pyroraptor gemeinsam mit seiner Schwester aufs offene Meer hinausgetrieben. Später wurde die Schwester von einem Plesiosaurier gefressen, dessen Namen ich bis heute nicht verstanden habe. Kann mir jemand weiterhelfen?
Wenn ja, vielen Dank.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]