Re: the lost world


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von exi am 20. April 2006 15:06:42:

Als Antwort auf: Re: the lost world geschrieben von big dino father am 20. April 2006 11:26:33:

Hallo,


--- aber die leute die sich diesen schrott ansehen können einen diplodocus nicht von einem t-rex unterscheiden.


... dagegen ist kein Kraut gewachsen. Und ehrlich gesagt ist Paläontologie nicht gerade Allgemeinwissen das man von jedem erwarten kann.


--- da bin ich bin absolut deiner meinung.dieser kitsch ist es nicht wert angeguckt zu werden.[...]sie wollen nur blutige action.
was kann man da noch machen?diese filme sind vollkommen stillos.es ist zum heulen!ich beschäftige mich jetzt 39jahre mit paläontologie,aber so etwas ist mir noch nie untergekommen.vieleicht weiß hille einen rat?


... hier hilft nur Aufklärung. Also ein madigmachen der modernen Machwerke. Diese Leistung muß jeder Interessierte selbst in seinem Umfeld erbringen. (Hier also Paläontologie, science fiction, Phantasy und Abenteuerromane im persönlichen Gespräch und in Foren.)
Das kann aber leicht fallen, da die modernen Filme und deren Besucher oberflächlich sind. Häufiger Verweis darauf, daß es doch nur aufgewärmter fast-food von guten alten Filmen ist weckt in der modernen Jugend zwar keine Kritik, aber zumindest Distanz. Oft finden junge Leute die modernen Filme nur gut weil sie ihnen als modern und gut eingeredet werden. Und sie finden ihn dann 'ätzend' wenn er ihnen als alt und nachgemacht hingestellt wird. Erleichtert wird die Aufklärung dadurch, daß die Filme wirklich nicht gut sind.

tschüs
exi





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]