@ Big Dino Father


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 24. April 2006 14:36:17:

Als Antwort auf: Hilfe,Hille! geschrieben von Big Dino Father am 24. April 2006 09:40:34:

>>Die Dinosaurier sind ja recht echt,aber die Handlung ist abgeguckt,kitschik und brutal.Glaube mir,ich weiß es besser als du.Oder soll Hille dich erst zur Vernunft bringen?

Also ich muss mich schon wundern, dass ein 39jähriger zunächst als Fing oder Martin Schäfer Dumme-Jungen-Streiche im Kinderforum durchführt und anschließend ins Erwachsenenforum rüberwechselt, um dort weiter zu machen.

Im übrigen können hier alle ihre persönliche Meinung abgeben, vor allem solche, die tatsächlich auch von Berufswegen mit prähistorischen Tieren zu tun haben wie Herby.

Aber, da du so an meiner Meinung interessiert bist:
So grundsätzlich finde ich den ersten Teil von Jurassic Park ganz gut - schade nur, dass die Macher viele (meiner Meinung nach wichtige) Punkte aus dem Roman weggelassen oder nur beiläufig am Rande erwähnt haben.
Der Roman von Michael Crichton gefällt mir auf jeden Fall besser als "The Lost World" von Connan Arthur Doyle. Das liegt vermutlich daran, dass zu Crichtons Zeiten viel mehr über Dinosaurier bekannt war als zu Doyles Zeit und die Tiere daher eher den realen Vorbildern näher kommen.
Die anderen Teile von "Jurassic Park" waren meiner Meinung nach allerdings äußerst überflüssig und haben mir nicht sehr gut gefallen.
Aber auch das ist nur eine rein persönliche Meinung von mir.

Nun würde mich aber mal interessieren, wie du über die Serie "Walking with Dinosaurs" (oder auf deutsch: "Dinosaurier - im Reich der Giganten") denkst...

Viele Grüße,
Hille





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]