Re: Vorfahren des Menschen zur Dinozeit


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 25. April 2006 14:57:03:

Als Antwort auf: Re: Vorfahren des Menschen zur Dinozeit geschrieben von Dinointeressierter am 25. April 2006 12:58:02:

"Hallo Trevor, vielen Dank für deine Hilfe."

Gern geschehen.

"Das ist schonmal absolut ausreichend für mich."

Ich dachte mir, dass möglich wäre. Die systematische Begriffe den Säugern (und Verwandten) sehen fürchterregend aus. Fast alle wirken wie Schimpfwörter. Es ist am bestens nicht allzuviel davon auf einmal einzunehmen. Ich kann mit Recht behaupten, dass meine Geschichte sieht etwas wie folgendes aus (rückwärts):

Mich; Homo sapiens; Primates; Laurasiatheria; Placentalia; Eutheria; Theria; Boreosphenida; Cladotheria; Trechnotheria; Holotheria; Mammalia; Probainognathia; Eucynodontia; Cynodontia; Therapsida; Synapsida; Amniota...

Es stimmt sogar, aber es ist nicht gerade leicht zu verstehen, was das alles bedeuten soll!





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]