Re: Ginko


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 29. April 2006 20:52:56:

Als Antwort auf: Re: Ginko geschrieben von Herby am 27. April 2006 22:12:50:

>1. Warum gibt es unter den Bedecktsamern im Gegensatz zu Säugetieren weder lebende Fossilien noch ausgestorbene Gruppen oberhalb der Gattung noch Pflanzen, die keiner heutigen ähnlich sehen?
>2. Die Bennnettitales tauchten in der mittleren Trias auf und wurden mit Beginn der Obertrias sehr häufig. In der Unterkreide wurden sie wieder sehr selten; aber (mindestens) eine Gattung soll die Oberkreide erreicht haben.
>Weiß jemand, wie sie heißt und wo sie gelebt hat?
>Frank
>
>Hi Frank
>Du könntest vielleicht mehr bei Herr Prof. Dr. Volker Mosbrugger von Senckenberg Museum erfahren. Er ist dort zuständig für die Paläontologie und Geologie (inkl. Paläobotanik). Ob seine E Mail noch aktiv ist weiß ich aber auch leider nicht. Speziell nur für die Paläobotanik haben die da glaube ich keinen mehr.
>E Mail: vmosbrugger@senckenberg.de
>VG, Herby

Leider gab es wieder mal eine Fehlermeldung: "Ein Fehler ist bei der Bearbeitung
(?) der noch anstehenden Aufgaben aufgetreten."
Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]