Re: Charcharodontosaurus


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von DragonsClaw am 12. Mai 2006 12:30:59:

Als Antwort auf: Re: Charcharodontosaurus geschrieben von Trevor Dykes am 12. Mai 2006 08:36:10:

>"... der war alle3rdings größer als der eines Tyrannosaurus"
>Das wäre bedeuten ein Körperlänge von cirka 40 Meter. Ich glaube, dass ist ungefähr 270% zu viel.

Hehe, die 3 da oben ist ein Tippfehler, Trevor ;o) Das soll mit Sicherheit nicht heißen "3 mal so groß wie Tyrannosaurus rex".
Olliver Rauhut hat ja mal eine recht interessante Rechnung veröffentlicht in der es um die mögliche Maximalgröße für Theropoden ging (also den Punkt, an dem die Biomechanik problematisch wird). IIRC lag dieser Punkt so um die 16 Meter Gesamtlänge (Schnauzen- bis Schwanz- spitze).
Greets
DC





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]