Re: Vermehrung der Dinosaurier -- JP lässt grüßen


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 16. Mai 2006 19:20:33:

Als Antwort auf: Vermehrung der Dinosaurier geschrieben von Gabi am 16. Mai 2006 16:01:08:

Hallo Gabi,
der Schüler spielt wahrscheinlich auf JP an in dem sich einige Dinosaurier tatsächlich ohne Paarung vermehren konnten (was aber an den Froschgenen lag, mit denen die Forscher im Film das Sauriergen angereichert haben). Tatsächlich wird wohl niemand beweisen können ob es das bei Dinosaurier gab oder nicht gab. Wenn man bedenkt, dass die Dinosaurier am engsten mit den Vögeln und den Krokodilen verwandt waren und diese Erscheinung bei denen (meines Wissens) nicht auftaucht, kann man wohl zu 99% davon ausgehen dass es das bei den Dinosauriern auch nicht gab.
Frösche, und einige Echsenarten (z.B. Ameiven und Geckos glaub ich) können sich "selber" befruchten.

Gruß

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]