Re: Wie heißen diese beiden Ichthyosaurier?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von utahraptor am 22. Mai 2006 18:10:19:

Als Antwort auf: Re: Wie heißen diese beiden Ichthyosaurier? geschrieben von Frank am 22. Mai 2006 09:43:17:

>>Was hat mein Keyboard da geschrieben?!
>>"(Falls es irgendwo auf der Erde noch ein Charmouth mit Fossilien gibt, denn wäre das mir folig neu.)"
>>'Folig'? Ich habe die blöde Maschine 'völlig' gesagt! Immerhin kenne ich nur ein einziges Charmouth mit Fossilien.
>Der triassische Ichthyo heißt Hudsonelpidia, der jurassische - weiß ich nicht. Übrigens habe ich zufällig vom Tode der Entdeckerin Betsy Nicholls erfahren.
>Inzwischen habe ich den Film doch noch aufgenommen und war hellauf begeistert! Wahrscheinlich werde ich ihn mir heute wieder ansehen.
>Der letzte Vertreter ist übrigens der Platypterygius aus der oberen Kreide. Weiß
>jemand, wie der erste heißt? Er könnte sogar aus dem oberen PERM stammen.
>Übrigens hatten die frühesten Ichthyosaurier noch (wenn auch verkümmerte) Beine.
>Kann man sie als Bindeglieder ansehen?
>Frank
der name vom pinkmountainichtiosurus lautet shonisaurus sikanniensis schöne grüsse utahraptor




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]