Re: Rückenstachel beim Dipolodocus?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Herby am 01. Juni 2006 23:07:30:

Als Antwort auf: Re: Rückenstachel beim Dipolodocus? geschrieben von Herby am 30. Mai 2006 01:13:25:

Herr Uwe Jelting von www.dinosaurier-web.de teilte mir auf eine nähere Frage zu diesem Thema volgendes mit:
Die Hornstacheln seien schon wohl seit den ersten Ausgrabungen von Diploducus bekannt, ich nehme mal an, dass diese Dornen anfang's diesem Saurier wohl nicht zugemutet wurden. Seid 1992 ist auch wohl fossilie Haut von diesem Saurophoden entdeckt worden. Zum Zweck der Dornen meinte er, dass der Sinn wohl weiterhin noch reine Speckulation sei...


Ich hoffe das hilft schon was weiter :)
Und kurz noch ein herzliches Dankeschön an Herr Jelting von mir aus :)

Gruß Herby
www.dinoraeum.de

www.lwl.org/LWL/Kultur/WMfN/aktuelles <<<< VerSTEINerte SCHÄTZE Westfalens - Fossilien aus 450 Millionen Jahren Erdgeschichte / 02.06.2006 - 01.07.2007




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]