Gefunden - oder doch nicht?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 15. Juni 2006 20:19:56:

Als Antwort auf: Re: Brauche Hilfe !!!! geschrieben von Trevor Dykes am 15. Juni 2006 12:46:22:

>Schneller gesagt, die Zähne von Didelphodon sind nicht unähnlich mit denen, man in dem Mund eines amerikanischen Opossums finden kann. Vor ein paar Jahrzenten war es üblich, diese Tiere in der Familie Didelphidae einzuordern. Die Kiefer sind auch ähnlich. Falls man eine Beschriebung liest, denn sind Vergleichungen mit Possums zu erwarten.

Heute habe ich ein Tier namens Ictiocyon "gefunden." Es wird im Zusammenhang mit
der Episode "Das Land der Riesen" des Films "Die Erben der Saurier" erwähnt.
Es ist zwar ein Bärenhund, stammt aber aus dem europäischen Miozän (statt aus dem asiatischen Oligozän).
Welche Gattung(en) käme(n) hier in Frage?
In der Episode "Morgendämmerung" wird angeblich auch ein Eichhörnchen gezeigt. Hat es jemand gesehen?

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]