Re: Gefiederte Dinosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Beren am 25. Juni 2006 23:52:51:

Als Antwort auf: Re: Gefiederte Dinosaurier geschrieben von Mario am 25. Juni 2006 18:21:43:

>Hi, kann dieses Bild von Microceratops stimmen ? Ich habe es bei der Webseite gefunden die ich zurückgelassen habe.

Folgendes: Man hat vor ein paar Jahren in China einen Psittacosaurus gefunden, dessen Schwanzoberseite völlig unerwartet mit einem Wirrwarr an Borsten vollgepackt war, was in etwa wie eine Wurzelbürste aussieht. Mit Federn und Vögeln hat das rein gar nix zu tun, zumal Psittacosaurus eh nach wie vor früher Ceratopsier ist. Vermutlich hat sich der Zeichner daran inspirieren lassen und Microceratops, also einem anderen frühen (wenn auch weniger primitiven) Ceratopsier so eine, wenn auch dezentere, Schuhbürste gegeben.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]