Re: Eine Frage


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 30. Juni 2006 15:32:24:

Als Antwort auf: Re: Eine Frage geschrieben von Beren am 30. Juni 2006 13:55:11:

"Jetzt hab ich mir doch noch deine Eucynodontia-Seite angekuckt und werde sie mir durchlesen, obwohl ich da nie so der Eucynodontia-Fan war. Wundergeil gemacht, cool geschrieben, obwohl Repenomamus ... wenn man Theropoden-Gewichte gewöhnt ist, war's ein verdammt fettes charmantes Mädchen."

Vielen Dank, Beren. Ich versuche (falls ich Info bekomme) die Dinge irgendwie etwas anders aufzuschreiben. Das ist aber manchmal ein bischen schwer, besonders wenn in einem Studium ein dutzend verschiedene Zähnchen beschrieben sind. Multituberculate-Molaren sind irgendwie nicht besonders gut mit Scherzen ausgestattet.

Immerhin ist ein Zahn mit einer Länge von 1.8mm in einer Fundstätte gefunden und, obwohl die Einzelheiten des Zahns nicht unbedingt unterhaltsam sind, man kann manchmal etwas zusammenbringen. Ich versuch's momentan mit Cimexomys judithae aus der Judith River Formation, Montana. Genau dort ist wo Cope in 1876 die Indianer getroffen hat. Sie waren begeistert, weil er in der Lage war, seine Zähne rauszunehmen und wieder reinzusetzen. Und, etwas weiter südlich, gab es eine andere Expedition in Montana. Das war von General George Custer geführt. Die Einwohner waren von ihm nicht begeistert, und die 7th Cavalry wurde zum Aussterben gebracht.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]