Re: mexikanischer raptor


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Jens am 01. Juli 2006 12:35:32:

Als Antwort auf: Re: mexikanischer raptor geschrieben von Beren am 01. Juli 2006 12:13:56:

Danke, Hille, die Quelle finde ich schon wesentlich besser. Ich habe das so verstanden, dass über insgesamt drei Fundstellen geschrieben wurden, und dass sich die letzte Fundstelle durch diese eine Fährte auszeichnet. Die Raptoren-Idee halte ich auch für wage, die Spur wurde ja erst als Pterosaurierspur beschrieben, also scheint sie nicht gut erhalten zu sein.

@ Beren: Wenn nur zwei Zehen erhalten sind, heißt dass noch lange nicht, dass es sich um einen Dromaeosauriden handelt. Es gibt einige Theropodenspuren aus Portland (England), bei denen die Mittelzehe vollständig fehlt. Obwohl die Spuren gut erhalten sind. Es ist immernoch ein Rätsel... (Dromaeosaurier kommt hier nicht in Frage, da ja die Mittelzehe fehlt).

Gruß,
Jens






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]