Re: Kommentar zum Beitrag: Aussterben der Dinos


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 17. April 2001 15:59:46:

Als Antwort auf: Kommentar zum Beitrag: Aussterben der Dinos geschrieben von Anonymous am 17. April 2001 07:49:44:

... dass Viren keine Lebewesen sind und man ihnen demzufolge auch keine Eigenschaften des Lebens unterstellen kann, schon erst recht keine Intelligenz

Das meinte ich auch.

> Aus diesem Grund kann es auch niemals Viren in den Knochen irgendwelcher Lebewesen geben (klingt doch logisch, oder?)

Nein, stimmt, aber die durch Viren verursachten Krankheiten können im Knochenwachstum niederschlagen. Deswegen enthalten die Knochen selbstverständlich keine Viren - und selbst wenn: egal, sind versteinert.

(...)Wenn ihr es noch nicht wisst, Prionen sind falsch gefaltete Proteine und keine Viren, ausserdem haben Viren immer entweder einen lytischen, oder lysogenen Zyklus... u.s.w. ich koennte das hier wahrscheinlich noch viel mehr ausfuehren, aber ich denke, es wuerde ohnehin keiner verstehen.

Warum dieser unnötige Hochmut?!?

(...)
>Das wollte ich mal gesagt haben, denn es ist echt nervig, wenn falsche Tatsachen verbreitet werden und damit andere Leser verwirrt oder in einem falschen Glauben gelenkt werden.

Ich glaube nicht, dass hier jemand wider besseren Wissens falsche Tatsachen unter die Leser bringen wollte. Schade dass Du Dein unermeßliches Wissen hinter Deiner Anonymität verbrigst. Ich hätte gerne etwas mehr über Deine Ansichten zu einer über mehrere Millionen Jahre dauernden und schlußendlich für so gut wie alle Lebewesen tödliche, hypothetische Epidemie gelesen.

Gruß,
"Dipl.-Geol." Daniel :-)




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]