Re: Ozraptor und frühe Dinosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 28. Juli 2006 09:47:48:

Als Antwort auf: Ozraptor und frühe Dinosaurier geschrieben von Dromeus am 26. Juli 2006 10:56:54:

Die Datierungen sind besonders schwierig in Südbrasilien. Die Gesteinschichten sind dort sehr spielerisch und schwierig zu folgen, und schuld dafür sind alle die verdammte Pflanzen! Man kann nur gelegentlich isolierte Fundstätten finden; z.B. hier und dort ein Steinbruch oder eine Stelle, die wegen Strassenbau frei gemacht ist. Um alles noch schwieriger zu machen, gibt es dort am mindestens vier triasische Schichten mit Vertebraten: Sanga do Cabral Formation, zwei in der Santa Maria Formation und noch eine in der Caturitta Formation. Ferner ist die älteste in der Santa Maria Mitteltrias und die jüngste Obertrias. Da Meinungsverschiedenheiten auch ins Spiel sind...







Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]