Re: Kommentar zum Beitrag: Aussterben der Dinos


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 18. April 2001 18:36:45:

Als Antwort auf: Re: Kommentar zum Beitrag: Aussterben der Dinos geschrieben von Anny am 18. April 2001 17:16:37:

>Mit "sollte" meinte Anny eigentlich dieses Forum hier da die meisten Diskutierer immer nur einen Fakt sehen aber selten die Wirkung vieler Umstände.

Ach so - ich denke vor allem sollte man das K/T-Event nicht losgelöst von all den anderen Massensterben betrachten. Es gibt da genug Parallelen, über die man sich so Gedanken machen kann. Prinzipiell sehe ich das aber auch so, und das habe ich auch schon viel früher mal geschrieben, dass sehr vieles hier zu 'dinozentrisch' gesehen und diskutiert wird - das liegt natürlich in der Natur des Forums, und das will ich auch nicht anprangern. Man sollte sich aber nicht allzu sehr wundern, wenn daher gewisse Themen nicht ausreichend genug diskutiert werden. Hier geht's eben oft um 'das Aussterben der Dinosaurier', nicht aber um Massensterben an sich einerseits oder das Sterben so ziemlich aller Lebensformen am Ende der Kreide andererseits. So ist das eben - ich habe mich damit abgefunden und finde das auch nicht weiter schlimm. Ich hoffe immer, dass ich bei dem einen oder anderen Teilnehmer Interesse für 'das große ganze' jenseits des Dino-Tellerrandes wecken kann.
Daniel-2

PS: gibt's eigentlich zwei Annies, oder schreibst Du gerne von Dir in der Dritten Person? ;-)




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]