Re: Wie heißt dieses Tier?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 03. September 2006 20:24:34:

Als Antwort auf: Re: Wie heißt dieses Tier? geschrieben von Frank am 01. September 2006 09:40:39:

>>>Im Film "Die Erben der Saurier" sah man es etwa dreimal richtig gut.
>>>Das Tier ähnelt mit viiiiel Phantasie (soviel habe nicht mal ich) einem höckerlosen Kamel; es war weiß und braun (weder gefleckt noch gestreift).
>>>Es trat kurz nach Beginn der Episode mit Mammut, Riesenhirsch und Co. auf.
>>>Was könnte es sein?
>>>Frank
>>Ein Stenomylus? Das sieht zumindest so aus, wie du es beschrieben hast. Hat es in etwa die Größe einer Ziege (z.B.)? Wenn man den Namen bei Google eingibt und mit Bild eben, dann kommen Fotos und vielleicht erkennst du es dann wieder? D. h., wenn es das ist, für was ich es halte. (mein Gott, klingt das alles konfus....)
>Vom Aussehen her könnte es ein Stenomylus sein (d. h. ich wüßte nicht, welches Tier "dichter dran" wäre; aber leider lebte es schon im frühen Miozän - und außerdem - Nordamerikas, nicht im späten Pleistozän Europas).
>Die Größe "wie die einer Ziege" kommt in etwa hin; aber Ziegen haben Hörner, die man bei diesem Tier vergeblich sucht. Ich werde mal nachsehen, an welchen Stellen es gezeigt wird; vielleicht hilft das ja weiter.

Es wird gezeigt, wenn der Sprecher sagt: "Dieses Meer aus Gras wird in 30 000 Jahren tatsächlich ein Meer sein." D. h., dann ist das Tier am besten zu sehen.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]