Re: Raptoren, Troodons... und dann?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von johannes.jaerer am 13. September 2006 11:39:34:

Als Antwort auf: Re: Raptoren, Troodons... und dann? geschrieben von Trevor Dykes am 11. März 2005 08:43:43:

>"Bin jetzt schon gespannt, was dabei schlußendlich herauskommen wird. Bis es soweit ist, werden wir uns aber mit den üblichen Begriffen weiterhelfen müssen."
>Nach den üblichen Begriffen, Dragon, sind Vögel Dinosaurier. So ist der Meinung von ungefähr 99.5% der Paläontologen.
>"Bis jetzt siehts mir aber eher danach aus, als hätten die Vögel als eigene Familie/Klasse einige wichtige Merkmale NICHT mit den Dinosauriern gemeinsam gehabt."
>Ich kenne überhaupt keine. Möglicherweise hast du Microraptor gui verpasst. Es war ein (nicht Vogel) Maniraptor. Die Feder sind schön und aerodynamisch adaptiert. Die Flügel sind klar zu erkennen. Es gab nämlich vier. Es klingt irgendwie komisch, aber das Tier hat Beinflügel auch gehabt.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]