Re: Säugerähnliche tiere in der urzeit


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 16. September 2006 15:43:56:

Als Antwort auf: Re: Säuger ähniliche tiere in der urzeit geschrieben von Trevor Dykes am 08. September 2006 17:11:34:

>"Was ist mit Chronoperates und Macrodactylus?"
>Chronoperates wurde zwar in 1992 als ein Trity, aber das war sofort im Zwiefel gestellt (und zwar in 1992). Das neuste darüber, was ich gelesen habe, stammt aus 2003. Es gibt keine Merkmalen zu sehen, die nicht auch bei manchen Säuger anwesend sind. Chronoperates ist deswegen vermutlicherweise ein Säuger.
"Macrodactylus ist auch nicht gerade ein Trity. Es ist ein Käfer aus Südamerika."
Käfer - möglich, aber war das nicht der Criocephalus? Trity, Cynodont, Therapside - nein. Es ist der einzige (?) Trias-Pelycosaurier.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]