Re: Othneila Arten


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Beren am 01. November 2006 23:55:40:

Als Antwort auf: Re: Othneila Arten geschrieben von Hille V. am 27. Oktober 2006 21:12:30:

>>Hallo wisst ihr wie veile Othneliaarten es gab ich kenn enur eine Othnelia rex.
>Soweit mir bekannt ist, ist Othnielia rex die einzige bisher bekannte Art, die zum Othnielia gezählt wird.
>Es gab noch Othnielia multidens, doch diese Art wurde inzwischen in Hexinlusaurus multidens umbenannt.
>Viele Grüße,
>Hille

Jo, der hieß jahrelang "Yandusaurus" multidens (das mit Othnielia muss ein echter Lumper-Anfall gewesen sein!), stellte sich dann aber zu verschieden von Yandusaurus hongheensis heraus. Hexinlusaurus heißt er erst seit kurzem.

PS: Bald kommt mal wieder ein Bildchen, Hille!




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]