Re: Vogel-Dinosaurier-Verbindung


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 07. Januar 2007 11:06:48:

Als Antwort auf: Re: Ichnofossil - Koprolith geschrieben von Herby am 07. Januar 2007 00:33:43:

>Da aber nun ja auch klar ist, dass zwischen Dinosaurier und Vogel eine Verbindung besteht, halte ich das jedenfalls nicht unbedingt für abwegig.

Inwieweit ist die Verbindung zwischen Vogel und Dinosaurier denn inzwischen sicher? Es gibt ja immer noch das Argument der verschiedenen Fußanatomie zwischen Vögeln und Theropoden. Hat einer neue Erkenntnisse dazu?

(Okay, ich weiß, dass immer wieder Theropoden mit Feder(abdrücke)n gefunden werden und dass es eine Verbindung geben muss - aber dass Vögel als direkte Nachkommen der Dinosaurier gelten, ist doch nach wie vor nicht ganz unumstritten, oder?)

Viele Grüße,
Hille





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]