Re: Pteranodon Spezies


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 30. Januar 2007 09:00:49:

Als Antwort auf: Pteranodon Spezies geschrieben von Pod am 29. Januar 2007 14:29:17:

"Welche war besonderes in Europa heimisch ?"

Da Pteranodon nur aus Nordamerika bekannt ist, Pod, gar keine. Es gibt noch ein anderes Problemchen. Pteranodon war auch ein Tier der Spätkreide, und zwar aus der Endezeit. Damals lag Europa hauptsächlich unter Wasser. Einige Landtier-Überresten aus der damaligen Europa sind bekannt, aber sehr wenige. Die Hateg Formation in Romänien ist die beste terrestische Fündstätte, und dazu gibt's Dinge aus Spanien und Südfrankreich. Geringe Menge(n) an Fossilien aus der Niederländen sind (oder eigentlich ist) mir aus bekannt; ein Beuteltier-Zahn - Maastrichtidelphys. Viel weiß ich nicht über Pflugsauriern, und ob Überresten aus dieser Alter aus Europa überhaupt bekannt sind weiß ich auch nicht.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]