Re: Anfangsbuchstaben


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 19. Februar 2007 10:11:22:

Als Antwort auf: Re: Anfangsbuchstaben geschrieben von Frank am 19. Februar 2007 00:12:22:

"Leider gibt es hier keine Zeitangaben. Schade, ich hätte gern gewußt, wie der Litopterna-Vertreter heißt, den ich in dem anderen Forum erwähnt habe (unteres Paleozän, also ganz kurz nach den letzten Sauriern."

Mikko's Seite ist als ein Anganspunkt vorgeschlagen worden, Frank, nicht als die Endstation. Ich habe mein McKenna & Bell Buch hier aus 1997. Am mindestens damals gab es keine bekannte Liptopternan vor dem Late Paleocene, und das wäre Oberpaleozän. Es kann natürlich sein, dass etwas neu dazugekommen ist, aber das weiß ich nicht. Möglichkeiten wären die Familien Protolipternidae, Macraucheniidae, Notonychopidae, Proterotheriidae, Anisolambdinae oder etwas sonst.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]