Re: Anfangsbuchstaben


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 26. Februar 2007 09:21:25:

Als Antwort auf: Re: Anfangsbuchstaben geschrieben von Trevor Dykes am 25. Februar 2007 12:59:41:

>"Kürzlich fand ich ein Tier aus dem Unterpaleozän (Molinaria oder Molineria), das zu den Litopterna (oder Notoungulata) gehören soll."
>McKenna & Bell (1997) hat eine Gattung namens Molinodus de Muizon & Marshall, 1987, Unterpaleozän, Südamerika innerhalb Mioclaenidae: Condylarthra. Vielleicht gibt es da eine Verbindung. Vielleicht ohne Verbindung dazu ist eine Pflanze namens Molineria; ein andere Name für Curculigo. Aber es kann auch sein, dass das nur Zufall ist. Die Namensgebung sind in der Botanik und Zoologie unabhängig von einander, und man darf einen Namen für eine Tiergattung verwenden, obwohl der Name schon einer Pflanze gegeben wurde.

Das Tier heißt Molinodus; und es gehört eindeutig zu den Meridiungulata. Ganz sicher gehören noch viele dieser Tiere ins Unterpaleozän; aber selbst aus dem Obermaastricht habe ich auf dieser Seite KEIN EINZIGES gefunden.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]