Re: Anfangsbuchstaben


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 26. Februar 2007 22:26:51:

Als Antwort auf: Re: Anfangsbuchstaben geschrieben von Frank am 26. Februar 2007 09:21:25:

"Das Tier heißt Molinodus..."

Gut. McKenna & Bell, 1997 habe es aber immernoch innerhalb der Mioclaenidae: Condylarthra. Mit diesem Gattungsname finde ich, dass jemand namens Trevor Dykes das Tier am mindestens im Internet erwähnt hat, und eine 2004 Meinung behauptet hat, dass es ein Condylarthran ist.

"... und es gehört eindeutig zu den Meridiungulata. Ganz sicher gehören noch viele dieser Tiere ins Unterpaleozän; aber selbst aus dem Obermaastricht habe ich auf dieser Seite KEIN EINZIGES gefunden."

Es gibt dafür einen Grund. Keine sind eindeutig bekannt. Es gibt momentan eine mögliche, kreidische Meridiungulatan; Perutherium aus, um, Peru. Sogar damit aber kommen Unklarheiten. Erstens ist es nicht sicher, dass das Alter stimmt. Womöglich ist es doch Oberkreide, aber Paleocene ist noch nicht auszuschliessen. Zweitens handelt es sich um ein nicht besonders gut gehaltene Stück Unterkiefer. Es gehört vielleicht eines Meridiungulatan oder eines Condylarthran oder etwas dazwischen oder vielleicht etwas in dieser vagen Richtung.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]