Re: @Kelmar


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 01. März 2007 18:07:29:

Als Antwort auf: Re: @Kelmar geschrieben von Frank am 01. März 2007 10:08:46:

Hallo Frank, die Quellen die ich nochmal durchgeschaut habe sagen, dass Thalassiodracon frühestens im Spätesten Rhät (das wäre die sehr späte Spättrias) oder aber im Lias (also Frühjura) lebte. Er war 3m lang und einige seiner Merkmale weisen ihn als Pliosauroiden aus wobei andere Forscher in ihm eher einen Plesiosauroiden sehen (was ich wegen dem geologischen Alter auch denken würde). Generell ähnelte er dem Plesiosaurus dolichodeirus, daher ist es nicht verwunderlich, dass man ihn wirklich erst für einen Vertreter der Plesiosaurus Gattung hielt.

Liebe Grüße

Marcel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]