Re: Neuer Ceratopsier gefunden


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 05. März 2007 10:13:14:

Als Antwort auf: Neuer Ceratopsier gefunden geschrieben von Hille V. am 05. März 2007 05:43:01:

>Hallo Leute,
>da ich mal wieder nicht dazu komme, an der Homepage zu arbeiten, kommt hier nun eine neue Nachricht, die ich heute Morgen gefunden habe:
>In Kanada (Alberta) wurde vor 6 Jahren eine neue Ceratopsier-Art entdeckt, die nun beschrieben wurde: Albertaceratops nesmoi.
>Dieser Dinosaurier lebte vor 78 Millionen Jahren und stellt eine Übergangsform zwischen den älteren Ceratopsiern mit längeren Hörnern und den jüngeren mit kürzeren Hörnern dar.
>Albertasceratops war im Durchschnitt 6 Meter lang und besaß zwei ein Meter lange, armdicke Hörner über den Augenbrauen.
>Trotz der langen Hörner über den Augenbrauen gilt dieser Ceratopsier aber näher verwandt zu den Arten, die nur kurze Hornansätze besaßen.
>Viele Grüße,
>Hille

Wie Hille schon sagte, ist das Tier schon länger bekannt, es ist derselbe Dinosaurier der des öfteren im Internet unter den Namen "Medusaceratops" aufgetaucht ist.

LG

Marcel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]