Re: Dinosaurier-Puzzle


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 22. März 2007 14:59:02:

Als Antwort auf: Dinosaurier-Puzzle geschrieben von Hertel Steffen am 22. März 2007 14:29:10:

Naja,
das Tier ist kein Dinosaurier sondern ein urtümliches Säugetier das im Oligozän, also nach den Dinos lebte. Arsinotherium ist sein Name. Es ist evtl. übrigens eng mit dem Klippschliefer verwandt. Allgemein finde ich das Puzzle nicht so doll, alles veraltete und teils geklaute Rekonstruktionen die von alten Abbildungen ausgeliehen wurden (Originalzeichner war Zdunek Burian). Das Tier links unten soll ein Scolosaurus sein, die Rekonstruktion ist veraltet, das Tier selber wird generell als ein Synonym für Euoplocephalus angesehen.

Naja wollte das Puzzle nicht verreissen, puzzlen an sich macht ja Spass :-)






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]