Re: Antarktische Dinosaurier der Jura


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 28. April 2007 15:42:10:

Als Antwort auf: Re: Antarktische Dinosaurier der Jura geschrieben von Dilophosaurus am 27. April 2007 18:11:24:

Hallo,

naja der Text sagt eigentlich nur, dass es einen Dilophosaurus in der Antarktis gab. Dann widerspricht er sich aber selber da er sagt, dass nicht alle gestorbenen Tiere fossilieren und man somit nur vermuten könne das es in bestimmten Gegenden halt Dinos gab die nie gefunden werden oder noch nicht gefunden worden sind. Generell hat der Autor recht, aber er gibt keinen handfesten Beweis für die Existenz eines Dilophosaurus in der Antarktis ab.
Wenn du auf der sicheren Seite seien möchtest dann merk dir einfach, dass es die Gattung Dilophosaurus nur in Nordamerika gab (der asiatische "Dilophosaurus" sinensis ist enger mit dem Cryolophosaurus und anderen frühen Tetanurae verwandt.)

Hoffe das hilft dir

Gruß

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]