Re: Frage


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Herby am 08. Mai 2007 22:14:07:

Als Antwort auf: Frage geschrieben von Joel Ackle am 06. Mai 2007 19:05:03:

>Ich bin daran einen Vortrag über Troodon zusammenzustellen,und finde nun keine Angabe über die Fusslänge des Troodons. Kann mir da jemand weiterhelfen?
>Liebe Grüsse
>Joel Ackle

Fuß oder Schrittlänge?
Für die Fußlänge brauchst du nur ein gutes Foto und korrekte Längenangaben der Beinknochen... Schrittlänge: Nun, ist vielleicht nicht die beste Idee, aber vielleicht hilft sie dir ja doch etwas weiter. Schau mal einfach nach einem guten Bild von einem Skelett und versuche aus eine verlässlichen Quelle seine Größe herauszufinden.
Schau einfach, wie weit deine Schritte sind, die du machst und merke dir den Winkel. Die Angaben könntest du dann sicher auch auf Troodon übertragen.
Ist zwar kein Garant dafür, das er auch sicher diese weite hatte, aber so würde ich jedenfalls versuchen diese Daten zu ermitteln...

Ansonsten werden dir sicher die Tage noch einige andere Freaks *grins* dir dazu hier was posten können...

Viel Glück für deinen Vortrag
LG Herby





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]