Re: Frage


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von DragonsClaw am 09. Mai 2007 17:31:18:

Als Antwort auf: Re: Frage geschrieben von Herby am 08. Mai 2007 22:14:07:

Hm, ich kann mich momentan an keine Erwähnung eines kompletten Fußes von Troodon formosus in der Literatur entsinnen. Russel & Seguin haben den Fuß 1982 nach CMN 8539 und CMN 12340 rekonstruiert - leider ohne Längenangaben.
Rekonstruiert nach CMN 199, 8540, 12392 und 12340 ergibt sich für Troodon formosus eine "Fußlänge" (Zehe 3) von ca. 17 - 20 cm.

Einige weitere Infos zu den Troodontidae findest du auf meiner Webseite unter der untenstehenden URL. Vielleicht komme ich ja sogar in diesem Leben noch dazu, die Seite endlich mal auf den neuesten Stand zu bringen... ;-)

Greets
DC





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]