Kongamato


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Si-Low am 13. Juni 2007 00:46:28:

Hallo an alle erst mal
Hat jemand von euch schon mal von dem Kongamato gehört???
Dieser Kongamato soll angeblich ein bis heute überlebender Flugsaurier sein
Angeblich lebt er in einigen sumpfgebieten in Afrika z.B Zampia (keine ahnung wo genau das ist)
Auch vom Mount Kenia gibt es Sichtungen.
Dieser fall wurde auch schon untersucht aber es wurde kein exemplar gefangen.
Jedoch sollte "angeblich" einer der expeditions Mitglieder ein tier gesehen haben, allerdings aus einer großen entfernung.
Auch Eingeborene sollten sie schon gesehen haben, einige wurden sogar "angeblich" angegriffen!!!.
In einem Bericht den ich mal gelesen habe stand das ein gewisser Frank H. Melland 1923 Zambia besuchte, hörte er Einwohner wie sie über ein fliegendes fleischfressendes Reptil redeten, welches in den Jiundu Sümpfen leben sollte.
Sie beschrieben es mit einer spannweite von 1,2 bis 2,1m. Frank H. Melland zeigte den Einwohnern ein Buch über Dinosaurier worauf sie den Kongamato wieder erkannten

oder:
1925 war der englische Korrespondent G. Ward Price mit dem zukünftigen Duke Of Windsor in Rhodesien unterwegs und bekam von einem Diener die Geschichte erzählt, dass einst ein tapferer Ureinwohner in die gefürchteten Sümpfen eingedrungen war um sie zu erforschen, obwohl diese als von Dämönen bewohnt galten. Als dieser Mann zurückkehrte war er seinem Tod nahe. Er hatte eine große klaffende Wunde auf seinem Rücke und berichtete von einem großen Vogel, der in mit seinem großen Schnabel attackiert hätte. Als der Diener dem Mann ein Buch über prähistorische Tiere zeigte, schrie der Ureinwohner auf un floh aus dem Haus des Dieners.

hmm ja hört sich zwar alles schön und gut an aber wie konnten diese Tiere bis heute überleben???
wärend andere ausstarben????





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]