Re: Gigantoraptor und Eocursor


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Beren am 15. Juni 2007 00:23:01:

Als Antwort auf: Re: Gigantoraptor und Eocursor geschrieben von Trevor Dykes am 13. Juni 2007 19:35:53:

"Es scheint, dass Gigantoraptor besonders spektakular ist. Es geht in der Richtung eines 8 Meter Ovi(raptorians). Bestimmte Mitglieder der Dinosaur Mailing List momentan schreiben, als ob sie betrunken sind. Ob mit Freude oder anderen Methoden weiß ich nicht, aber die Theropoden-Fans sind besonders ausgeflippt. (Sie sind normaleweise ausgeflippt wie alle Paläopixies, aber heute mehr als 'normal'.)"

Bin ein Theropodenfann und bin erst ab dann begeistert, wenn Gigantoraptor nicht mehr umjubelt wird. Theoretisch war klar, dass ein Tier wie er praktisch als Kommerzprodukt endet: Er ist groß, passt in das evolutionär/phylogenetisch völlig widersprüchliche Presse-Lieblingsword "Dinobird" und sobald sich der Rummel legt, machen sich vielleicht ernsthafte Leute dran. Ich hab mich schon auf Gondolend stark über die "alle Ovis sind klein"- und "Vogel!"-Methoden chinesischer Wissenschaftler, herkömmliche Beinahe-Lehrmeinungen zu denen und Deinobörds, Börtie Vogts usw. ausgekotzt, ich hab keinen Bock das hier zu wiederholen und wenn ich da verbal um mich haue werde ich wahrscheinlich hier rausgeschmissen. In diesem Sinne: Ich wart auch aufs Paper und sobald die Presse ruhe gibt, bin ich recht sicher dass ich Gigantoraptor trotz seines horrenden Namens sehr mögen werde ;)




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]