Einrichtungen mit Geowissenschaftlichen Themen


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Herby am 10. Juli 2007 10:36:12:

Hallo @ all

Museen in dem der Besucher Fossilien oder Mineralien besichtigen kann, sind nicht immer ganz einfach ausfindig zu machen. Viele Museen (Auch Naturkundliche Museen) besitzen eher Heimatkundliche Bereiche zur Entwicklungsgeschichte der Stadt oder zu anderen Themen. Was wohl zum einen an dem Interessengebiet der jeweiligen Direktoren liegen könnte.

Es gibt zwar viele Webseiten auf welche der Verantwortliche Administrator auf die ein oder andere interessante Einrichtung hin verweist, oder Einrichtungen nur mit Webadresse erwähnen kann/möchte. Doch das ist oft nur eine sehr kleine Auswahl der Ausstellungen die sicher Interessant sein dürften. Einige Einrichtungen sind sogar so schwer zu finden, dass diese wohl nur Ortskundigen bekannt sein dürften. Um Spezielle Ausflugsziele zu Fossilien- Mineraliensammlungen, Erdgeschichte oder der allgemeinen Geologie leichter finden zu können, habe ich Euch einfach mal eine Liste aufgesetzt. Die Postleitzahl soll es Euch einfacher machen, den Standort der Einrichtung besser abzuschätzen. Mit den Angaben über den Ort und dem Namen der Einrichtung solltet Ihr auch keine Probleme haben, darüber etwas im Netz zu finden. Sollte hier noch eine interessante Einrichtung fehlen oder nicht mehr vorhanden sein, dann sagt es mir bitte!

Zur Zeit habe ich über 250 Einrichtungen nur aus Deutschland online. Österreich und Schweiz sollen aber bald auch noch folgen. Tipps und Hinweise dazu könnt Ihr mir gerne jederzeit hier oder per E Mail zukommen lassen.

WICHTIG: Bitte nur Einrichtungen in denen Geowissenschaftliche Themen behandelt werden!


Liebe Grüße
Herby

P.s. an Hille
In deiner Linksammlung fehlt noch der Sauriersaal im Heimatmuseum Trossingen :D





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]