Re: -Hille-


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 01. Mai 2001 16:05:31:

Als Antwort auf: Re: -Hille- geschrieben von Sven am 01. Mai 2001 14:21:50:

>HI
>Ist mit dem Megaraptor zufällig der Utahraptor gemeint oder ist das eine neue spezies???
>Gruss
>SVEN

Hallo Sven,
soweit mir bekannt ist, sind Utahraptor und Megaraptor schon unterschiedliche Arten: Utahraptor wird im Norden Amerikas angesiedelt, Megaraptor hingegen im Süden Amerikas.

Recht informativ sind folgende Internetseiten darüber (leider jedoch in englisch):
Utahraptor
Megarptor.

Wie ich im oberen Beitrag auch schon geschrieben habe, wird Megaraptor nicht zu den Dromaeosauridae, wohl aber zu den Coelurosauria gezählt, wohingegen Utahraptor zudem auch zu den Dromaeosauridae gerechnet wird.

Falls dich noch mehr Einzelheiten interessieren, empfehle ich dir wirklich die beiden genannten Seiten.

Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]