Re: -Hille-


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Sven am 08. Mai 2001 14:25:37:

Als Antwort auf: Re: -Hille- geschrieben von Hille V. am 01. Mai 2001 16:05:31:


DANKE


>>HI
>>Ist mit dem Megaraptor zufällig der Utahraptor gemeint oder ist das eine neue spezies???
>>Gruss
>>SVEN
>Hallo Sven,
>soweit mir bekannt ist, sind Utahraptor und Megaraptor schon unterschiedliche Arten: Utahraptor wird im Norden Amerikas angesiedelt, Megaraptor hingegen im Süden Amerikas.
>Recht informativ sind folgende Internetseiten darüber (leider jedoch in englisch):
>Utahraptor
>Megarptor.
>Wie ich im oberen Beitrag auch schon geschrieben habe, wird Megaraptor nicht zu den Dromaeosauridae, wohl aber zu den Coelurosauria gezählt, wohingegen Utahraptor zudem auch zu den Dromaeosauridae gerechnet wird.
>Falls dich noch mehr Einzelheiten interessieren, empfehle ich dir wirklich die beiden genannten Seiten.
>Viele Grüße,
>Hille





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]