Re: Suche Dinoseiten


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 15. Mai 2001 11:16:27:

Als Antwort auf: Suche Dinoseiten geschrieben von Velociraptor am 13. Mai 2001 14:12:01:

Ich tippe mal, eine solche Seite wird's allein deswegen schon nicht geben, weil es problematisch sein wird, zu allen bekannten Dinosauriern Bilder zu finden. Von vielen liegen nur einzelne Knochen vor, so dass noch gar nicht geklärt ist, ob sie überhaupt eine eigene Art darstellen - das Bildermalen ist dann sowieso überflüssig. Aus Erfahrung weiß man ja, dass Fossilien und Arten ständig neu zugeordnet werden (aus der einen Unterart wird dann eine ganz neue Art, aus zwei getrennten Arten wird eine etc.).
Zudem dürften selbst gemalte Bilder sich von den Phantasien einiger Dino-Künstler im wissenschaftlichen Anspruch nicht unterscheiden. Wer weiß, vielleicht hätte man alle Velos besser mit Federflaum zeichnen sollen :-)
Gruß,
Daniel-2




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]