Re: Bild: Brachiosaurus mit Rüssel


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Tragophylloceras ibex am 13. Juni 2001 21:09:06:

Als Antwort auf: Re: Bild: Brachiosaurus mit Rüssel geschrieben von Janna Nilani am 13. Juni 2001 19:07:09:

>Hallo ZAP!
>Wir haben ihren Text gelesen, und würden uns freuen, wenn sie uns weiter helfen könnten. Wir (7.Klasse) müssen für Biologie Steckbriefe über den "Elefantenfußsaurier" und über den "Paddel(fuß?)-saurier" schreiben. Doch leider konnten wir über diese Tiere nichts genaueres erfahren, und bitten sie deshalb, dass sie uns (hoffentlich!) mit ihrem Wissen weiterhelfen können. Wir wären ihnen echt dankbar! Bitte schreiben sie uns zurück!
>DANKE schonmal im Vorraus! Nilani & Janna
Hallo,
eine Frage hätte ich an euch: Ist mit Paddelsaurier zufällig der Plesiosaurus oder der Ichthyosaurus gemeint? Es wird leider aus eurer Beschreibung nicht deutlich. Könntet ihr eure Angaben präzisieren, denn so habe ich es leichter, euch Infos zu geben.
Mit den Elefantefußsauriern sind die Sauropoden gemeint.
Name:Brachiosaurus branca (Brancas Armechse)
Lebte: vor 150 Millionen Jahren in Nordamerika und Afrika
Höhe: 12 Meter
Länge: 23 Meter
Lebendgewicht: 75 Tonnen
Nahrung: Pflanzen

Name: Diplodocus carnegeii (Carnegies zweistrahlige Wirbel)
Lebte: vor 150 Millionen Jahren in Nordamerika
Höhe: 10 Meter
Länge: 27 Meter
Lebendgewicht: 10 Tonnen
Nahrung: Pflanzen

Hier wären mal mögliche Steckbriefe für die Sauropoden. Für weitere Infos könnt ihr euch ja mal melden.
Beste Grüße
Tragophylloceras ibex
(Könnt mich ruhig "Trago" nennen)





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]