Re: Spinnosaurus gefährlicher als T-Rex?!?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 24. Juli 2001 10:40:21:

Als Antwort auf: Re: Spinnosaurus gefährlicher als T-Rex?!? geschrieben von Daniel am 18. Juli 2001 15:58:19:

Ich verstehe nicht, warum diese Diskussion so polarisiert. Man könnte guten Gewissens sagen, dass der T-Rex wahrscheinlich nicht besonders gefährlich war (unabhängig davon, ob das jetzt meine Meinung ist) - vielleicht war er nur ein übergroßer Aasfresser, der nur ab und zu mal zuschnappte, wenn ihm was vor die Nase kam - dass er nun "Rex" heisst tut dabei nichts zur Sache. Wenn nun ein noch größerer Fleischfresser gefunden wird, dann sollte man auch als eingefleischter (...) T-Rex-Fan neidlos zugestehen, dass es wohl einen größeren Fleischfresser gegeben hat. Vielleicht war der Spinosaurus ja auch etwas kleiner und gerade deshalb gefährlicher.
Da es in der Frage um die Echse im Film geht, muss man sowieso die Drehbuchautoren entscheiden lassen, wie sie die Sache sehen. Ich tippe mal, die hatten einfach keinen Bock mehr auf T-Rex als Zugpferd des Filmes. In wieweit das nun wissenschaftlich ist/sein wird...
Gruß,
Daniel-2




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]